DSC_0243_851x564.jpg

WiWö OLa 2019 in Zellhof

Vom 14. bis 17. April begaben sich 45 wissensdurstige WiWö auf eine Reise zur Pfadi-Universität Zellhof. Eine riesige Explosion zerstörte allerdings die Wettermaschine. Als ob das noch nicht genug wäre, wurden die Einzelteile von den Laborratten gestohlen und einige Teile schleuderte die Explosion bis ans andere Ende des Sees. Die WiWö erwiesen sich als äußerst geschickt und konnten alle Teile der Wettermaschine zusammentragen und die Maschine neu zusammenbauen.

Sprachstudent Emil (9 Jahre, Gruppe Wels) berichtet uns von seinen Lagereindrücken:

14.04.2019: Die WiWö trafen sich bei dem roten Messebogen um 9:30 Uhr. Wir verabschiedeten uns von unseren Eltern und stiegen in den Bus nach Zellhof ein. Im Bus durften wir nichts essen und wenig trinken. Als wir dort angekommen sind, kochte das Küchenteam für uns Spaghetti Bolognese. Danach wurden wir im Studentenheim aufgenommen. Wir bekamen vor Ort eine Einschulung. Als einem Professor die Wettermaschine aus der Hand viel, waren alle sehr traurig. Wir bezogen unsere Zimmer und danach machten wir ein Nachtgeländespiel, um die fehlenden Teile der Wettermaschine zu suchen. In der ersten Nacht konnten wir gut einschlafen.

15.04.2019: In der Früh aßen wir ein leckeres Müsli und Marmelade. Um auch die größeren Teile zu finden, machten wir eine Wanderung um den Grabensee. Am Nachmittag gab es viele spannenden Stationen. Beim Meutenabend wurden Halstücher und Abzeichen verliehen. Eine bekam sogar den ersten Stern.

16.04.2019: Vormittags durfte sich jeder ein Wahlpflichtfach aussuchen. Es gab Badebomben, Kochen in der Natur, Survival, Töpfern, Leuchtschrift, Werkstatt, Schattentheater und Regenmacher. Am Nachmittag hatten wir ein sportliches Turnier, um für die Wettermaschine Energie zu sammeln. Am Abend feierten wir unser Mensa ein Fest mit Glücksrad, Cocktails, Snacks und DJ.

17.04.2019: Beim Zusammenräumen halfen alle kräftig mit, sodass wir pünktlich in den Bus steigen konnten.

Benjamin StöcklWiWö OLa 2019 in Zellhof